Aktuelles

UBA-Forschungsvorhaben "Umweltorientierte Verkehrspolitik" gestartet

ifuplan ist in Zusammenarbeit mit der Innovationsgesellschaft der TU Braunschweig vom Umweltbundesamt mit der Bearbeitung des Forschungsvorhabens "Erfolgsfaktoren und Hemmnisse einer umweltorientierten Verkehrspolitik beauftragt worden".

Lesen Sie mehr

 

Abschlusskonferenz von AgriGo4Cities "Partizipative urbane Landwirtschaft für inklusive Städte"

Am 19. März fand in Budapest die Schlusskonferenz des AgriGo4Cities statt. Bei der Konferenz wurden die Projektergebnisse vorgestellt. Sie sollen dazu anregen, die verschiedenen Formen der urbanen Landwirtschaft als Ansatz zu begreifen, marginalisierte Gruppen in die Stadtentwicklung einzubeziehen und eine nachhaltige Stadtentwicklung zu fördern.

Lesen Sie mehr

 

Landschaftsplanung Landschaftsplan Naturschutz

Teilraumgutachten Ostbündnis

Für ein Bündnis mehrerer Gemeinden erstellte ifuplan eine Bestandsaufnahme und -analyse zum Fachbereich Natur und Landschaft und Fachbereich Freizeit und Erholung.

Weiterlesen: Teilraumgutachten Ostbündnis

Landschaftsplanung Landschaftsplan Naturschutz

Landschaftsplan Gemeinde Oberau

ifuplan übernahm die Überarbeitung des kommunalen Landschaftsplanes für das gesamte Gemeindegebiet Oberau. Zudem wurden 19 Themenkarten erstellt.

Weiterlesen: Landschaftsplan Gemeinde Oberau